Unsere Kirchengemeinde lebt vom Mitmachen

In der evangelischen Kirchengemeinde Deizisau gibt es viele Möglichkeiten, mitzuarbeiten: regelmäßig oder punktuell, mit viel Verantwortung oder mit überschaubarem Aufwand.

Wir sind füreinander da - "jede und jeder nach der Gabe, die er oder sie von Gott empfangen hat" (1 Petrus 4,10).

In der Kirche mitzumachen, ist eine gute Möglichkeit die Gemeinde besser kennen zu lernen und sich und seine Gaben auszuprobieren. Uns ist wichtig, dass alle in dem Bereich mitarbeiten, die sie interessieren oder für die sie eine Begabung haben. Manche Begabungen entfalten sich auch erst dann, wenn man etwas ausprobiert. 

Deshalb darf sich jede/jeder in unserer Kirchengemeinde gerne in verschiedenen Bereichen ausprobieren, um dann zu schauen, was am besten zu einem passt. Uns ist wichtig, dass die Mitarbeit in der Kirchengemeinde für jede/jeden erfüllend ist, Spaß macht und das Leben bereichert.

Wenn du Interesse hast, dich in einem Bereich auszuprobieren, dann kannst du auf dieser Seite gerne die entsprechenden Leute kontaktieren. Falls du Fragen hast oder gerne generell mehr zum Thema Mitarbeit wissen möchtest, dann melde dich gerne bei Clemens Grauer (Tel. 07153/27751, clemens.grauerdontospamme@gowaway.elkw.de) oder im Gemeindebüro (Tel. 07153/27752, pfarramt.deizisaudontospamme@gowaway.elkw.de)

Und hier findest du ein paar Möglichkeiten zur Mitarbeit: