Wir stellen vor:
Unseren Jugendkirchengemeinderat

   Eigene Seiten:
   Mitglieder des Kirchengemeinderats
   Ansprechpartner der Kindergäten

DER JUGENDKIRCHENGEMEINDERAT

 

Der Jugendkirchengemeinderat ist eine Gruppe von derzeit 11 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich in ihrer Freizeit motiviert für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer evangelischen Kirchengemeinde einsetzt. Uns macht es Spaß Verantwortung in der Kirchengemeinde zu übernehmen und uns mit neuen Ideen einzubringen.

 

Unsere Aufgabe ist es Angebote für Kinder und Jugendliche zu konzipieren, zu koordinieren und durchzuführen. Dazu treffen wir uns etwa einmal im Monat zu einer Sitzung um die anstehenden Aktionen sowie aktuellen Themen zu besprechen. Einmal im Jahr geht es für uns auf Klausurwochenende auf dem wir wichtige, größere Themen behandeln und nebenbei eine Menge Spaß haben. Zu unseren Aktionen gehören zum Beispiel die God Night, die Orangenaktion, das Eje-Konficamp, der Jugendtreff Downstairs, die Beteiligung beim Gemeindefest und Special Aktionen wie zum Beispiel die Retro-Games-Night. Durch den Jugendkirchengemeinderat wird eine vielfältige und kreative christliche Kinder- und Jugendarbeit möglich.

 

 

 

 

Hier geht es zum Kirchengemeinderat

Fotos Quellenangabe

Fotos: Privat