Wir stellen vor:
  Unsere Kinderkirche (3-14)

  Was ist Kinderkirche?
  (Nicht aktuelle Inhalte werden autom. gelöscht!)
  Aktuelles aus der Kinderkirche
  Veranstalltungen der Kinderkirche
  Termine: Kinderkirche und Mitarbeiter

   eigene Seite:
   Gottesdienst für kleine Leute (0-4)

Kinderkirche

Was ist Kinderkirche?

Die Kinderkirche Deizisau feiert jeden Sonntag – außer in den Ferien – Kindergottesdienst. Dazu treffen sich rund 50 Kinder im Alter von drei bis vierzehn Jahren um 10.45 Uhr in der evangelischen Kirche. Das ehrenamtliche Mitarbeiterteam besteht derzeit aus etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zwischen 14 und 34 Jahren und wird von Pfarrer Clemens Grauer theologisch begleitet.

In der Kirche starten wir gemeinsam mit der Liturgie, d.h. mit Liedern, einem Gebet und der Hinführung zum Thema des jeweiligen Sonntags.

Danach gehen wir in unsere altersspezifischen Gruppen in einen festen Gruppenraum mit festem Mitarbeiterteam. Dort hören wir immer eine spannende Geschichte aus der Bibel. Außerdem basteln, malen oder spielen wir.

Ende ist ungefähr um 11.45 Uhr. Die Kinder werden zu den Eltern vor dem Gemeindehaus begleitet.

Der Höhepunkt des Jahres ist unser Weihnachtsstück, das wir immer am vierten Advent in der Kirche aufführen. Im Laufe des Jahres gibt es aber auch noch weitere Aktionen wie Taufen, ein gemeinsames Frühstück, das Osterhasensuchen, ein Kinderabendmahl, eine Startaktion nach den langen Sommerferien, die Passionsandacht u.v.m.

Falls Du nun neugierig geworden bist, dann komm doch einfach am nächsten Sonntag mit Deiner/m Freund/in oder alleine bei uns vorbei. Die Kinderkirchkinder und -mitarbeiter freuen sich schon darauf.

Das Mitarbeiterteam der Kinderkirche

Neues aus der Kinderkirche

Starttag für die ganze Familie

Nach der langen Sommerpause starten wir am 15. September um 10:45 Uhr mit einem Tag der offenen Kinderkirche zu dem wir euch, liebe Kinderkirchkinder zusammen mit euren Eltern, Geschwistern und Freunden herzlich einladen. Gerne dürfen auch neue Familien an diesem Tag die Kinderkirche kennenlernen.

Beginnen werden wir mit einem besonderen Kindergottesdienst zu dem auch die ganze Kirchengemeinde eingeladen ist. Nachdem die Kinderkirche diesen Sommer „on tour“ war, möchten wir am Tag der offenen Kinderkirche gemeinsam mit allen Besuchern unsere Kirche erkunden. Wir sind uns sicher, dass jeder von uns an diesem Tag etwas Besonderes für sich entdecken wird.

Anschließend grillen wir gemeinsam im Gemeindehaus. Grillsachen (Fleisch, Wurst, Käse, etc.) bringt bitte jeder selbst mit, außerdem freuen wir uns über Beiträge für das Beilagen-Buffet. Den Grill, gekühlte Getränke, Brot und Dips organisiert die Kinderkirche. Nach einem gemeinsamen Abschluss ist der Starttag gegen 14 Uhr zu Ende.

Anmeldeschluss ist der 08.09.2019, schreibt uns dazu eine Mail mit den unten stehenden Angaben an kinderkirche-deizisaudontospamme@gowaway.web.de.

Das Kinderkirchmitarbeiterteam freut sich auf einen tollen Starttag!

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - -- - - - - - - - -- - -

Wir ________________________________________________________ (Familienname)

 

nehmen am Starttag mit gemeinsamen Grillen am 15.09.2019 teil.


Wir kommen mit insgesamt _____ Kindern und _____ Erwachsene


Unser Beitrag fürs Buffet: _________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - -- -- - - -- -- - - - - - - - - -- - -

 

 

Für Fragen und Anregungen steht das Leitungsteam der Kinderkirche unter der Adresse
kinderkirche-deizisaudontospamme@gowaway.web.de jederzeit gerne zur Verfügung.