Wir stellen vor:
  Unsere Kinderkirche (3-14)

   Aktuelles aus der Kinderkirche  

   eigene Seite:
   Gottesdienst für kleine Leute (0-4)

Kinderkirche

Was ist Kinderkirche?

Die Kinderkirche Deizisau feiert jeden Sonntag – außer in den Ferien – Kindergottesdienst. Dazu treffen sich rund 50 Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren um 10.45 Uhr in der evangelischen Kirche. Das ehrenamtliche Mitarbeiterteam besteht derzeit aus etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab 14 Jahren und wird von Pfarrer Clemens Grauer theologisch begleitet.

Kinderkirche während Corona

Wir treffen uns weiterhin sonntags um 10:45 Uhr zur Kinderkirche - allerdings online. Dafür nutzen wir die Videokonferenzplattform Teams. Den Link senden wir jede Woche per Mail an die Kinderkirchfamilien. Wir freuen uns auch immer über neue Gesichter. Für die Zugangsdaten einfach eine E-Mail an kinderkirche-deizisaudontospamme@gowaway.web.de senden.

In der Kirche starten wir gemeinsam mit der Liturgie, d.h. mit Liedern, einem Gebet und der Hinführung zum Thema des jeweiligen Sonntags. 

Danach gehen wir in unsere altersspezifischen Gruppen in einen festen Gruppenraum mit festem Mitarbeiterteam. Dort hören wir immer eine spannende Geschichte aus der Bibel. Außerdem basteln, malen oder spielen wir.
Ende ist ungefähr um 11.45 Uhr.
Der Höhepunkt des Jahres ist unser Weihnachtsstück, das wir immer am vierten Advent in der Kirche aufführen. Im Laufe des Jahres gibt es aber auch noch weitere Aktionen wie Taufen, ein gemeinsames Frühstück, das Osterhasensuchen, ein Kinderabendmahl, eine Startaktion nach den langen Sommerferien, die Passionsandacht u.v.m.
Falls Du nun neugierig geworden bist, dann komm doch einfach am nächsten Sonntag mit Deiner/m Freund/in oder alleine bei uns vorbei. Die Kinderkirchkinder und -mitarbeiter freuen sich schon darauf.
Das Mitarbeiterteam der Kinderkirche

Aktuelles aus der Kinderkirche

23.04.2021      19:00 Uhr        Kinderkirchvorbereitung

25.04.2021      10:45 Uhr        Kinderkirche

30.04.2021      19:00 Uhr        Kinderkirchvorbereitung

02.05.2021      10:45 Uhr        Kinderkirche

Letzten Sonntag sind wir in ein neues Thema gestartet und haben die Geschichte von Sara und Hagar gehört. Wir haben dabei erfahren, dass Gott ein Gott ist, der uns sieht – immer und überall. Wenn es uns gut geht und wenn es uns schlecht geht. Wenn wir obenauf sind und wenn wir am Boden liegen. In den Oasen und in den Wüsten des Lebens.

Auch wir haben uns daher ganz genau angesehen und ein Selbstporträt von uns gemalt.

Im Anschluss an die Großgruppe sind die Kinder der 1. – 4. Klasse mit einigen Mitarbeitern noch länger in der Videokonferenz geblieben und haben zusammen Spiele gemacht und sich mit ihrem Namen beschäftigt.

Auch diesen Sonntag treffen wir uns wieder über den bekannten Link um 10:45 Uhr zur Online-Kinderkirche. Dieses Mal laden wir die Großen (ab. 5. Klasse) ein nach der Kinderkirche noch länger zu bleiben.

Wir freuen uns auf euch,

das Kinderkirchmitarbeiterteam

Für Fragen und Anregungen steht das Leitungsteam der Kinderkirche unter der Adresse
kinderkirche-deizisaudontospamme@gowaway.web.de jederzeit gerne zur Verfügung.