Wir stellen vor:
Unseren Jugendkirchengemeinderat

   Eigene Seiten:
   Mitglieder des Kirchengemeinderats
   Ansprechpartner der Kindergäten

DER JUGENDKIRCHENGEMEINDERAT

 

 

Evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Deizisau eröffnet Freiräume. Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende, unabhängig ihrer Glaubens- und Lebensformen, dürfen sich hier als freie Geschöpfe Gottes entfalten. Ihre unverwechselbare Persönlichkeit entwickelt sich und wird gestärkt. Mit unserer evangelischen Kinder- und Jugendarbeit möchten wir Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende dabei begleiten, ihren Glauben an Gott zu entwickeln, zu stärken, zu leben und zu feiern. Evangelische Kinder- und Jugendarbeit fördert christliche Werte wie Gemeinschaft und Nächstenliebe.

Dafür arbeiten wir, der JKGR (Jugendkirchengemeinderat), der derzeit aus  14 Personen unterschiedlichen Alters mit einigen Jahren Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit besteht. Alle ein bis zwei Monate treffen wir uns dazu zu einer Sitzung im Gemeindehaus. Einmal im Jahr fahren wir zusammen auf ein Klausurwochenende um uns längere Zeit intensiver mit einem Thema zu beschäftigen.

Kinder- und Jugendarbeit mit all ihren Herausforderungen stellt ein spannendes, interessantes und schönes Arbeitsfeld dar, das sich in stetigem Wandel befindet. Doch „wir brauchen die Herausforderungen der jungen Generation, sonst würden uns die Füße einschlafen“ (Willy Brandt).

 

 

 

Wir haben auch einen Kirchengemeinderat

Fotos Quellenangabe

Fotos: Privat