Gruppen und Aktionen

Jugendkirchengemeinderat:
Der Jugendkirchengemeinderat verantwortet die kirchliche Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Deizisau.
Ansprechpartner: Karolin Kress, Vorsitzende des Jugendkirchengemeinderats, Tel: 07 11 50 44 30 80

Krabbelgruppen:
Für Babys bis Kindergartenalter und ihren Müttern oder Vätern.
Derzeit gibt es zwei Krabbelgruppen, die sich im Gemeindehaus treffen:

Freitag, 9.45 Uhr: Zipfelmützen

Näheres erfahren Sie in unserem Pfarrbüro.  (Sibylle Raigel Tel. 07 15 32 77 52)


Kinderbibeltage:
Angebot in den Herbstferien. An drei Tagen beschäftigen sich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren spielerisch und kreativ mit biblischen Geschichten.
Ansprechpartner: Pfarrer Clemens Grauer, Tel. 07 15 32 77 51

 

Kindercamp:
Dreitägiges Zeltlager für Kinder von 8 bis 12 Jahren im Pfarrwäldle beim Gemeindehaus.
Zusammen mit der Zehntscheuer, der Aktion Kinderhilfe und dem Ortsjugendring.
Ansprechpartner: Pfarrer Clemens Grauer, Tel. 07 15 32 77 51

Wenn Sie mehr wissen wollen, klicken Sie hier:

 

Jugendkirchengemeinderat

Die Angebote für Kinder und Jugendliche

Krabbelgruppen

Jungbläser

Kinderkirche

Konfirmanden

Orangenaktion

 

Der Jugendkirchengemeinderat Deizisau eine eigene homepage:

www.jkgr-deizisau.de

Karolin Kress, Vorsitzende des Jugendkirchengemeinderats

Karolin Kress

Hallo,

mein Name ist Karolin Kress, ich bin 21 Jahre alt und die neue Vorsitzende des Jugendkirchengemeinderats.

 

Ich arbeite bei der Stadt Stuttgart als Beamtin im gehobenen Dienst.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich in den verschiedensten Bereichen der evangelischen Jugend.

Seit über acht Jahren bin ich Mitarbeiterin in  der Kinderkirche, seit  vier Jahren im Leitungsteam. Außerdem bin ich seit drei Jahren Mitglied im Jugendkirchengemeinderat und dadurch in der Konfirmandenarbeit aktiv.

 

Als Vorsitzende des Jugendkirchengemeinderats bereite ich die Sitzungen und Veranstaltungen vor, nehme an Besprechungen teil und bin Ansprechperson für Fragen und Anregungen.

 

Ich freue mich auf die nächsten beiden Jahre und hoffe, dass wir in dieser Zeit viele neue Ideen umsetzen können.

Mit freundlichen Grüßen,

eure Karolin

 

Kontakt:   

Karolin Kress, Tel: 07 11 50 44 30 80