Kinderkirche

Wir, die Kinder der Kinderkirche Deizisau, treffen uns – außer in den Ferien – am Sonntag um 10.45 Uhr in der evangelischen Kirche. Das ist die mit dem Hahn auf dem Dach.

Dort starten wir gemeinsam mit tollen Liedern. Außerdem beten wir und hören etwas über unser aktuelles Thema. Danach gehen wir in unsere Gruppen, die je nach Alter vom Kindergarten bis zur Konfirmation eingeteilt sind. Dort gibt es immer spannende Geschichten von Jesus und Gott zu hören. Passend dazu spielen, malen oder basteln dann. Ende ist immer um etwa 11.45 Uhr.

Der Höhepunkt des Jahres ist unser Weichnachtsstück, das wir am vierten Advent in der Kirche aufführen.

Falls du nun neugierig geworden bist, komm doch einfach nächsten Sonntag mit deiner/m Freund/in bei uns vorbei.

Die Kinderkirchkinder und -mitarbeiter freuen sich schon auf dich!

Ansprechpartner:   Volker Hagmaier, Karolin Kress, Julia Schmid

E- Mail:                      kinderkirche-deizisaudontospamme@gowaway.web.de

Termine und aktuelle Veranstalltungen

Aktuelles aus der Kinderkirche

Ferienkalender
Habt ihr das Rätsel im Ferienkalender schon ausgefüllt? Diesen Sonntag wird nach den zwei Frauen gefragt, die sich gemeinsam auf den Weg in eine neue Heimat gemacht haben. Eine hieß Noomi. Doch wie hieß die andere?


Start nach den SommerferienTag der offenen Kinderkirche
Zum Start nach den Sommerferien ist die gesamte Gemeinde in die Kinderkirche eingeladen.
Wollten Sie schon immer einmal wissen, was die Kinder jeden Sonntag in der Kinderkirche erleben, und was das Besondere an unserem Kindergottesdienst ist, wie die Kinder den Kirchenraum aufnehmen? Wie sie in ihrer altersentsprechenden Kleingruppe zusammen mit ihren Mitarbeitern eine Bibelgeschichte kreativ umsetzen und Gemeinschaft erleben?
Dann nutzen Sie die Chance am Sonntag, den 17. September 2017 um 10.45 Uhr! Unser diesjähriger Starttag nach der langen Sommerpause soll ein Tag der offenen Kinderkirche sein. Daher ist auch die ganze Gemeinde um 10.45 Uhr in den Kindergottesdienst eingeladen.
Für diejenigen Erwachsenen, die nicht mit den Kindern in die Kleingruppe wollen, gibt es nach der Kinderkirchliturgie in der Kirche eine Erwachsenengruppe im Chorraum mit Pfarrer Clemens Grauer.
Um gestärkt in den Kindergottesdienst zu gehen, laden wir alle Kinderkirchkinder mit ihren Gästen zuvor um 9.45 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück ins Gemeindehaus ein. Das Ende ist um 12.00 Uhr geplant.


Anmeldeschluss: 10.09.2017 bei Julia Rudolph, Friedrich-List-Str. 24 (Briefkasten)
Bei weiteren Fragen: Julia Rudolph, Tel. 07153-7507895 oder per E-Mail an kinderkirche-deizisau@web.de.
Das Kinderkirchmitarbeiterteam freut sich auf einen tollen Starttag!

Den Anmeldeabschnitt findest du hier zum Ausdrucken.
1. hier anklicken
2. Taste Strg drücken und kurz Taste p drücken beide Tasten loslassen.
3. Druck bestätigen!